Erweitertes Förderkonzept ab 2026
Der Club Saltatio Hamburg hat sein Förderkonzept erweitert. Ab dem 01.01.2026 profitieren nicht mehr nur unsere Turnierpaare, sondern erstmals auch Solist:innen und Synchro Duos von finanzieller Unterstützung. Damit würdigen wir die Vielfalt im Tanzsport und das große Engagement aller unserer Mitglieder auf und neben der Fläche.
Neue Angebote ab September und Oktober
Das Angebot des Club Saltatio Hamburg wächst im September und Oktober:
Neu bieten wir an:
- Contemporary im Team für 9-14 Jahre
- Latin Juniors Solo-Team für 7-11 Jahre
- Tänzerische Früherziehung ab 3 Jahren
- Hiphop für 8-11 Jahre
Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach zum Training zu kommen und kostenfrei in die neuen Gruppen hineinzuschnuppern. Eine Anmeldung ist vorab nicht notwendig!
Weitere Details untenstehend oder in den Grafiken (Klicken zum Vergrößern).
![]() |
![]() |
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Discofox
Erfolgreiches Wochenende für Christopher Mettken und Annika Westedt! Bei der TAF-Norddeutschen Meisterschaft im Discofox konnten sie sich mit ihrer großartigen Leistung für die Deutsche Meisterschaft im November qualifizieren! Zusammen mit ca. 60 Tanzpaaren unterschiedlichster Startklassen zeigten sie in Slow- und Quickrunden eindrucksvoll, wie man Musik jeglicher Art formvollendet vertanzen kann.
Neuaufstellung in der Öffentlichkeitsarbeit
Gleich elf Personen bringen sich zukünftig regelmäßig in die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs ein. Das neue Redaktionsteam hat sich Hauptverantwortungsbereichen zugeordnet: Während die Ergebnisberichte auf der Internetseite hauptsächlich von Andrea Baethke und Michelle Jäckstein geschrieben werden, kümmern sich Jenny Matthies, Katharina Keite, Barbara Kornak, Stephie Norek und Mia Fischer um die Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook. Für den Bereich der Lateinformationen sind Melina Bruhn, Isabel Pundt und Julia Buerschaper zuständig. Tobias Brügmann sorgt als Referent für Öffentlichkeitsarbeit, also als Vorstandsmitglied, für die Organisation sowie Marketingstrategien.