Endrundentraining mit Maike und Jens Wolff
Liebe Turnierpaare, das Osterturnierwochenende steht vor der Tür mit dem Blauen Band in Berlin und der "Ostsee tanzt" in Holm.
Deshalb veranstaltet der Club Saltatio am Samstag, den 12.04.2025, in der Schule Rhiemsweg 61 von 15:00 bis 17:30 Uhr ein Endrundentraining. Maike und Jens Wolff werden das Training auch dieses Mal wieder begleiten. Lassen wir uns überraschen welche Ideen sie mitbringen.
Gleich Termin notieren und anmelden über Whatsapp bei Maike (0176 48296665). Bringt auch gern befreundete Paare mit und freut auf einen sportlichen Samstagnachmittag!
Neues Tanzangebot: Latin Juniors Solo-Formation
Der Club Saltatio Hamburg erweitert sein Angebot und freut sich, eine aufregende neue Möglichkeit für junge Tänzerinnen und Tänzer zwischen 11 und 15 Jahren anzubieten: die Latin Juniors Solo-Formation!
Diese Gruppe richtet sich an alle, die die Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze entdecken oder vertiefen möchten – ganz ohne Tanzpartner.
In einer mitreißenden Formation erlernen die Teilnehmenden choreografierte Kombinationen aus Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Dabei werden sowohl Technik als auch Ausdruck und Präsenz gefördert.
Mittendrin statt nur dabei mal anders
Auch das B-Team ist wieder mit angetreten und konnte einen soliden 7. Platz erkämpfen.
Bei einem Krankheitsausfall zweier Tänzerinnen, durfte und wollte die Trainerin einspringen (sie war auch eine Mittänzerin des A-Teams) und konnte damit eine große Lücke in der choreographischen Aufstellung verhindern.
Zum Finale hat es leider nicht gereicht, aber sie konnten den Auftritt des A-Teams laut mit anfeuern.
Die Motivation für das vierte und letzte Turnier in Stade ist groß.
Dracarys – das Drachenfeuer hat wieder zugeschlagen
Beim dritten Saisonturnier der Bundesliga Soloformationen in Osnabrück hat unser A-Team erneut eine starke Leistung auf die Fläche gebracht – und sich am Ende den Turniersieg gesichert!
Die Vorbereitungswoche war intensiv: Viel Training und zwei Gasttrainer, die mit einem frischen Blick wertvolle Impulse geben konnten. Das Turnier fand in einer Basketballhalle statt, und der Boden war mit zahlreichen Linien und Markierungen versehen – das konnte zur Orientierung helfen, war aber auch potenziell verwirrend.