Deutsche Masters3 Meisterschaft Standard - Unsere Paare glänzen auf dem Berliner Tanzparkett
Am Samstag, den 27. September 2025, stand das nächste Highlight im jährlichen Turnierkalender an, die Deutsche Meisterschaft der Masters III in der Standardkategorie. Vom Club Saltatio machten sich dieses Jahr drei Tanzpaare auf den Weg nach Berlin zum Sport Club Siemensstadt, um bei der größten Deutschen Meisterschaft des Jahres über das Parkett zu schweben. Im festlichen Rahmen eingebettet feierte der Landestanzsportverband Berlin seinen 70. Geburtstag, sowie der ausrichtende SC Siemensstadt sein 125-jähriges Bestehen. Von den über 100 erwarteten Paaren, stellten sich schlussendlich 96 Paare der Herausforderung – darunter auch unsere Paare, die sich großartig präsentierten und tolle Erfolge ertanzten!
Foto@Skampi
- September 2025 - im Berliner SportCentrum Siemensstadt
Ein langer Turniertag lag vor unseren Paaren. Aufgrund des beeindruckenden Starterfeldes mit knapp 100 Tanzpaaren begann die Deutsche Meisterschaft der Masters III Standard bereits um 13 Uhr mit der Vor- und 1. Zwischenrunde. Im Rahmen der Abendveranstaltung durften schließlich nur die besten 48 Paare Deutschlands in festlichem Ambiente noch einmal ihr Können präsentieren.
Allen Saltatio-Paaren gelang souverän der Sprung in die Runde der Top 48 und somit ins hart umkämpfte Achtelfinale!
Aus Hamburg angereist, um sich der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland zu stellen, waren Jörg und Sabine Markmann, Tilo und Barbara Kornak sowie Jens und Maike Wolff.
Nach der feierlichen Vorstellung der Paare und getragen von der großartigen Stimmung des Publikums an der Tanzfläche, bewiesen unsere Paare bei der Abendveranstaltung noch einmal, dass sie zurecht im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft stehen.
Nachdem sie mit dem Erreichen der 48er Runde bereits die Hälfte Foto@Skampider angetretenen Paare hinter sich lassen konnten, ertanzten sich Jörg und Sabine Markmann den 35. Platz von 96 Paaren. Damit konnten sie sich im Vergleich zum Vorjahr, in dem sie Platz 48 erreichten, um über 10 Plätze nach vorne schieben.
Foto@SkampiTilo und Barbara Kornak tanzten sich mit 33 Kreuzen souverän weiter in die 24er Runde und schlossen hier nach vier großartig getanzten Runden mit dem 21. Platz von 96 Paaren ab. Die diesjährigen Hamburger Vizemeister bewiesen somit eindeutig, dass sie in Deutschland zum oberen Viertel in ihrer Altersklasse gehören.
Das leistungsstarke Semifinale der Top 12 erreichten Jens und Maike Wolff, verpassten jedoch leider den erhofften Sprung ins Finale und ertanzten sich einen dennoch grandiosen 9. Platz. Eine wohlverdiente Pause gönnten sich Jens und Maike nach diesem großen Turnierereignis allerdings nicht, denn direkt am nächsten Tag ging es für die beiden noch vor Ort weiter mit dem Training.
Mit einer goldenen Teilnehmermedaille für alle Starter der Deutschen Meisterschaft und vielen weiteren Erinnerungen im Gepäck ging es für unsere Paare zurück nach Hamburg.
Wir gratulieren unseren Paaren der Masters III S zu diesen großartigen Ergebnissen im Deutschlandvergleich!