Erfolge bei der Goldenen 55 und OWL tanzt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 13. November 2022 Geschrieben von Andrea Baethke und Xenia Weik

Am 05.11.22 fand die diesjährige Endveranstaltung der Goldenen 55 in Unterschleißheim bei München statt. Hierbei handelt es sich um Turniere der S-Klasse in den Standardtänzen, bei denen ein Partner mindestens 55 und der andere mindestens 45 Jahre alt sein muss. Im Jahresverlauf gibt es vier Turniere, bei denen man sich für die Endveranstaltung qualifizieren kann. Um sich zu qualifizieren, muss man an mindestens zwei Turnieren teilgenommen haben. Von allen bestrittenen Turnieren werdem die besten zwei Turniere in die Wertung einbezogen. Schafft man es, sich mit dieser Wertung unter den besten 36 Paaren zu positionieren, so wird man zur Endveranstaltung eingeladen. Zur Endveranstaltung qualifiziert haben sich Jörg und Sabine Markmann. 

Insgesamt haben in diesem Jahre 73 Paare an den Qualifikationsturnieren teilgenommen. Jörg und Sabine Markmann sind bei zwei Qualifikationsturnieren angetreten: Bei dem Turnier in Bad Bevensen ertanzten sich die beiden den geteilten 19./20. von insgesamt 45 Paaren und beim zweiten Turnier in Dortmund platzierten sie sich auf dem 18. Platz von insgesamt 27 Paaren. Mit 105 erreichten Punkten wurden die beiden als 23. Paar nach Unterschleißheim eingeladen.

Beflügelt von den bisherigen Ergebnissen ertanzten sie sich dort einen großartigen 13. Platz, womit sie nur ganz knapp das Semifinale verpassten. Glücklich und zufrieden traten sie die lange Heimreise an und kamen erst spät in der Nacht wieder in Hamburg an. In der Gesamtwertung dieser Turnierserie belegen Jörg und Sabine Markmann mit insgesamt 221 Punkten den 16. Platz der ursprünglich 73 Paare.

05.11.22 Wolff OWL

Ebenfalls am 05.11.22 sind Jens und Maike Wolff in Bielefeld bei der OWL Tanzt angetreten. Als amtierende Deutsche Vizemeister der Sen III S Standard und in gewohnter Stärke konnten sie, nachdem sie bereits eine Woche zuvor am 29.10.22 in Harburg den ersten Platz von 10 Paaren erreicht hatten, auch hier die begehrte Trophäe mit nachhause nehmen. Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sie sich klar unter den 18 angetretetenen Paaren durch. 

Wir gratrulieren beiden Paaren herzlich zu ihren Erfolgen.