Absage des Herbstballs

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 17. August 2013 Geschrieben von Tobias Brügmann

Liebe Saltatianer, liebe Tanzsportfreunde!

Der Umbau des Hamburger Schulsystems zur Ganztagsbetreuung trifft den Club schwer. Vier Trainingshallen sind für uns vorübergehend oder sogar dauerhaft nicht mehr nutzbar. Die momentane, bedrohliche Lage ist vergleichbar mit dem Verlust der "Halle E" Anfang der 90er Jahre. Massiv beeinflusst ist das Training unserer Jugendgruppen, die wir nicht einfach von einer Halle in eine andere verlegen können. Auch unsere Turnierpaare spüren die Einschränkungen der freien Trainingszeiten, da unsere Turniergruppen und Formationen auf diese freien Hallenzeiten ausweichen müssen. Besonders schwerwiegend ist der Verlust der Aula am Hohnerkamp: Wir dürfen hier keine Veranstaltungen mehr durchführen und mussten ja bereits unser Lager dort vollständig räumen.

Für unsere Turniere im Winter konnten wir Ausweich-Räumlichkeiten organisieren. Diese kosten allerdings eine Nutzungsgebühr, die wir mit den Eintrittsgeldern auffangen wollen. Wir sehen allerdings schwarz für den geplanten Herbstball: Die bisherigen Eintrittspreise deckten gerade die Kosten für DJ und Buffet. Für den Ballsaal müssten wir dann die Eintrittspreise unverhältnismäßig erhöhen oder "draufzahlen". Diesen Luxus können wir uns in der derzeitigen Lage nicht leisten. 

Wir müssen daher den Herbstball für dieses Jahr leider absagen. Wir bitten um Verständnis.


Für den Vorstand,

Tobias Brügmann