Top-Ergebnis bei der DM für Jens und Maike Wolff

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. Oktober 2021 Geschrieben von Tobias Brügmann

2021 09 25 DP Jens und Maike WolffJens und Maike Wolff tanzten am 25. September 2021 ihre erste Deutsche Meisterschaft (Deutschlandpokal Senioren III S) nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Bis zuletzt wussten sie nicht, ob die DM wirklich stattfindet, allerdings haben sie sich vorsorglich intensiv vorbereitet. Das sollte sich auszahlen!

Speziell war diese Meisterschaft auch für erfahrene Paare, da sonst üblicherweise Ranglistenturniere vor der DM liegen, bei denen man den Leistungsstand schon vorab mit anderen Paaren vergleichen kann. Für Maike war das besonders spannend: "Wir hatten keine Idee, wo wir jetzt nach Corona in dem Feld stehen. Es sind einige neue Paare dazugekommen und alle Paare hatten während Corona unterschiedliche Trainingsbedingungen."

Das Wunschziel unserer Top-Saltatianer war das Finale. Das erreichten sie mit Bravour!

In der Endrunde ertanzten sich Jens und Maike den 3. Platz und schrammten mit nur einer Platzziffer haarscharf am 2. Platz vorbei. "Damit haben wir definitiv nicht gerechnet. Wir freuen uns riesig!", sagte Maike nach diesem Top-Ergebnis!

Auch der Club Saltatio Hamburg freut sich mit seinem Standardpaar und gratuliert zu diesem super Ergebnis!