Jens und Maike Wolff gewinnen erstes G55-Turnier

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 31. März 2018 Veröffentlicht: Samstag, 31. März 2018 Geschrieben von Tobias Brügmann

Da für Turnierpaare der Senioren III keine "richtigen" Ranglistenturniere veranstaltet werden, findet für sie eine gleichbedeutende Turnierserie statt: die Turniere der "Goldenen 55". Im vergangenen Jahr gewannen unsere Saltatianer Jens und Maike Wolff diese deutschlandweite Turnierserie und auch dieses Jahr gelang ein toller Einstieg!

Am 30.03.2018 wurde das erste Turnier der Goldenen 55 in diesem Jahr in Heiligenhafen ausgerichtet. Hier trafen Jens und Maike auf ein starkes Feld: Durch Altersgruppenwechsel kamen neue, sehr gute Paare hinzu. Insgesamt 55 Paare waren am Start, sodass das Turnier in fünf Runden ausgetragen wurde.

Von Runde zu Runde konnten Jens und Maike ihre Bestleistungen zeigen, sodass ihnen insgesamt fantastische 99 der 100 möglichen Kreuze gegeben wurden. Im Finale gewannen sie drei der fünf Tänze und setzten sich damit erneut an die Spitze der Rangliste - so kann es weitergehen!